CDU: Integrativen Unterricht ausweiten

Gerlingen/Elben. Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Gerlingen/Elben sprach sich bei seiner letzten Sitzung einstimmig für die Ausweitung des Integrativen Unterrichts am Konrad-Adenauer-Schulzentrum in Wenden aus.
Der Schul-, Sozial- und Jugendausschuss wird in seiner nächsten Sitzung darüber beraten, ob im kommenden Schuljahr eine zweite Förderklasse eingeführt wird.
Mechthild Voß aus Elben und Klaudia Wurm aus Ger-lingen, die Mitglieder dieses Ausschusses sind, wollen sich jedenfalls dahingehend einsetzen. Die endgültige Entscheidung fällt dann der Rat der Gemeinde Wenden im Mai


Ein weiterer Beratungspunkt betraf den Umbau der Gerlinger Turnhalle. Die Christdemokraten wollen die Verwaltung auffordern, möglichst bald zu klären, ob und in wie weit Gerlinger Vereine – nicht nur Sportvereine, die Räume nutzen können.
Vertreter der örtlichen Vereine sollten deshalb rechtzeitig ihre Wünsche gegenüber den Lokalpolitikern äußern, damit diese bereits bei den Planungen berücksichtigt werden können. Auch in einem weiteren Punkt bittet die CDU um Mitarbeit der Gerlinger. Im Neubaugebiet „Am Eickhagen“ werden drei neue Straßen entstehen. Schon jetzt sollte überlegt werden, welche Namen die Straßenzüge haben sollen.