36 Jahre für Schüler und Schule eingesetzt

Wenden. (WP) „Menschlich herzlich und mit einem offenen Ohr für die Anliegen der Schüler“, so wurde Willi Becker von einem früheren Schüler beschrieben. Am Donnerstag verstarb der ehemalige Schulleiter der Konrad-Adenauer-Schule in Wenden im Alter von 68 Jahren.

Becker trat 1954 seine erste Stelle als Lehrer in Ottfingen an, drei Jahre später wurde er Schulleiter in Kirchveischede. 1967 kehrte er als Schulleiter nach Ottfingen zurück und prägte durch sein Wirken Generationen von Schülern der Gemeinde Wenden. 1969 wurde er Rektor der Hauptschule Gerlingen und 1976 Konrektor im neuen Konrad-Adenauerschulzentrum Wenden. Seit 1979 leitete er diese Schule mit großem Erfolg. Als Mitglied des Schulausschusses der Gemeinde Wenden nahm er maßgeblichen Einfluß auf Planung und Errichtung der Schule. 1990 schied er aus gesundheitlichen Gründen aus dem aktiven Schuldienst aus, interessierte sich aber weiterhin für das Wohlergehen „seiner“ Schule.