Beim Wettbewerb „Naturnahe Schule“

wurden jetzt fünf Preisträger ausgezeichnet. Die von den Volksbanken im Kreis Olpe ausgesetzten Gewinne gingen an die Westfälische Schule für Körperbehinderte und die Pestalozzi-Sonderschule in Olpe (beide 3. Platz, je 250 DM) sowie das Rivius-Gymnasium und die Realschule der Ursulinen in Attendorn (beide 2. Platz, je 300 DM). Sieger und damit Gewinner von 400 DM wurde die Hauptschule im Konrad-Adenauerschulzentrum in Wenden, wo die jahrelange Kontinuität der Naturschutzarbeit gelobt wurde. Unter Leitung von Lehrer Josef „Pepi“ Nusterer seien beispielsweise zwei Feuchtgebiete und Magerwiesen hergerichtet worden, auch der Bau einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Schule wurde belohnt. Die Schirmherrschaft über den Wettbewerb hatte Oberkreisdirektor Frank Beckehoff. Für den Initiator, den Bund für Umwelt und Naturschutz in Deutschland (BUND), gratulierten der Sprecher der Kreisgruppe Olpe, Dieter Heide, und der Ortsgruppe Olpe, Stefan Huppertz, den Siegern.