Hochinteressante 90 Minuten

Wenden. (WP) Für die Konrad-Adenauer-Schule nichts Neues war die für die 10. Klassen festgesetzte Autorenlesung von Michael Höhn. Er ist seit fast 25 Jahren Autor. Mit ihm erlebten die Schüler 90 hochinteressante Minuten.

Schon zu Beginn sprang der Funke über, als sich Michael Höhn bei den Schülern für das auf dem Sponsorenwandertag erwanderte Geld bedankte. Er schilderte die Verwendung der Gelder in einem von ihm betreuten Projekt Ometepe und machte deutlich, wieviele Menschen in Nicaragua gerade nach der Hochwasserkatastrophe durch das Sponsorgengeld gerettet werden konnten.


Anlässe für das Verfassen seiner Bücher waren soziale Brennpunkte, für die er sich auch engagiert hat. Weitere Beweggründe waren insbesondere Hohns Beschäftigung mit den Problemen von Jugendlichen. Diese stellte er in Wenden so packend dar, daß die Schüler fasziniert waren und ihm mit viel Beifall dankten.