88 Jugendliche aus Hauptschule Wenden feierlich verabschiedet

Wenden. 88 Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Wenden wurden jetzt im Rahmen einer harmonischen Abschlußfeier aus der Schule verabschiedet.

Schulleiter Michael Olberts zeigte sich überaus erfreut, daß bis auf vier Schüler alle Jugendlichen die Schule mit einem Abschluß verlassen werden. Der stellvertretende Bürgermeister Rüdiger Daus betonte das soziale Engagement der Hauptschule, in der schon früh zur Verantwortungsübernahme in Gemeinde und Gesellschaft erzogen werden. Der Schulpflegschaftsvorsitzende Michael Halbe unterstrich die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternschaft. Schülersprecher Ansgar Bieker meinte, die Schule habe die jungen Leute gut auf Berufs- und Arbeitswelt vorbereitet.


„Durch diese Vorbildung eröffnen sich für uns gute Perspektiven in der Berufswelt“, sagte er. Bis auf zwei Schüler haben bereits alle Abgänger einen Ausbildungsplatz oder besuchen demnächst eine weiterführende Schule. Tanz- und Musikvorführungen rundeten die gelungene Feier ab. Am Abend trafen sich die Hauptschul-Entlaßschüler zu einer zünftigen Abschlußfete in Brün.