Hallenturnier der Wendener Konrad-AdenauerHauptschule

Wenden, (spin) Er ist bereits eine Institution: Der Hallenkick der Fußballfreunde der Wendener Konrad-AdenauerHauptschule. Jedes Jahr, immer wieder am Tag der Zeugnisausgabe, wird bei den Wendenern gegen das Leder getreten. „Das war hier schon immer so“, unterstreicht Lehrer und Turnierleiter Theo Schneider.

Bei der 22. Auflage gingen 51 Mannschaften ins Rennen. Mädchenteams eingerechnet. Der Spielmodus ist immer derselbe: Erst werden pro Jahrgang die stärksten Teams ermittelt. Danach geht’s in die Endrunde, in der die Jahrgangsstufe 5 gegen die 6 antritt, die 7 gegen die 8 und 9 gegen die 10. Auf die Gewinner warten jeweils Pokal und Urkunde. „Und natürlich der Fairnespreis“, so Schneider, „den die Schüler ganz unter sich ausgemacht haben.“ Die Endrundenergebnisse:

Mädchen:

Klasse 5.3-Klasse 6.1 0:1

Kl. 7.2 – Kl. 8.3 3:0

Kl. 9.1 – Kl. 10.1 n.E. 3:5

Jungen:

Klasse 5.2a – Klasse 6.2a 1:5

Kl. 7.3a – Kl. 8.4a 0:2

Kl.9.4 – Kl. 10.4 0:3