Wir erhielten die traurige Nachricht, daß der frühere Rektor der Konrad-AdenauerHauptschule

Herr

Willi Kirsch

aus Wenden

im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Nach der l. Lehrerprüfung übernahm Herr Kirsch 1947 seine erste Stelle an der Kath. Volksschule in Hünsborn. Weitere Stationen seiner Tätigkeit als Lehrer waren die Imbergschule in Olpe und die Kath. Volksschule in Schönau. Im April 1962 wechselte er zur Kath. Volksschule nach Wenden, wo er mit Wirkung vom 30. Juli 1962 zum Rektor ernannt wurde. Mit der Zusammenlegung der drei Hauptschulen Wenden, Gerlingen und Hünsborn im Jahre 1976 wurde Herrn Kirsch die Leitung der neuen Konrad-AdenauerHauptschule in Wenden übertragen. Im Juni 1979 trat Herr Willi Kirsch nach über 30jähriger Tätigkeit im Schuldienst in den Ruhestand.

Mit Willi Kirsch verliert die Gemeinde Wenden einen verdienten Pädagogen, der seine Pflichten immer vorbildlich erfüllt hat. Er wurde von Kolleginnen und Kollegen sowie allen, die ihn dienstlich oder privat kannten, geachtet und geschätzt.

Den Verstorbenen werden wir in guter Erinnerung behalten.

Wenden, den 16. September 1996

Gemeinde Wenden Lehrerkollegium der Peter Brüser Konrad-AdenauerHauptschule Bürgermeister Michael Olberts Schulleiter