Wendener Schülerinnen die drittbesten Fußballer Westfalens

Die Mädchen-Fußballmannschaft – das sind die Jahrgänge 1979 bis 1982 – der Konrad-AdenauerHauptschule Wenden wurde nach 1994 wieder Meister im Regierungsbezirk Arnsberg.

Dabei besiegte der Kreismeister die Vertreter der Kreise Siegen und Hagen mit 8:0 und 4:0, anschließend den Meister des Ennepe-RuhrKreises mit 3:0; im Finale schließlich wurde das Team aus dem Märkischen Kreis mit 1:0 bezwungen. Bei den folgenden Landesmeisterschaften kam dann allerdings das Aus mit einem unglücklichen 1:3 gegen den Vertreter des Bezirks Detmold und einem deutlichen 0:5 gegen die Gesamtschule Ochtrup, dem mit Westfalenauswahlspielerinnen gespickten Meister des Bezirks Münster. Damit blieb den Wendener Fußballerinnen nur der dritte Platz auf Westfalenebene.

Zu den Spielen traten die Mädchen im übrigen in einheitlichen Trainingsanzügen an, gestiftet durch den Förderverein der Schule. Im Kader von Trainer Franz Gockel standen: Nina Piepenstock, Kerstin Kaufmann, Carina Bröcher, Derya Atakan, Verena Klein, Anke Niederschlag, Jessica Halbe, Alexandra Rawe, Manuela Klein, Cornelia Weber, Manuela Kenke, Tatjana Krawzow, Karoline Locker, Katharina Goßling Deria Imrol.

(exaktes Datum nicht bekannt!)