Pokal der Schulolympiade ging an die Teilnehmer aus Wenden

Olpe. (yvo) Die Schüler der Hauptschule Wenden sind Sieger des zweiten Leichtathletik-Schulvergleichskampfes im Kreuzberg-Stadion, an dem die beiden Hauptschulen aus Olpe und Wenden teilnahmen.

Bereits um 7.40 Uhr starteten die Schüler der Wendener Hauptschule zu einem Fackellauf nach Olpe, denen sich ab Saßmicke die Olper Hauptschüler anschlössen. Gegen 8.30 Uhr erfolgte die offizielle Eröffnung mit dem Olympischen Eid, bevor die leichtathletischen Wettkämpfe gegen 9 Uhr begannen.

Rund 1000 Schüler strömten in das Kreuzberg-Stadion. Von ihnen beteiligten sich über 200 Schülerinnen und Schüler an den Wettkämpfen. Die Schüler/innen der fünften Klasse beider Schulen bestritten einen gesonderten Mehrkampf, bei dem sich die Olper Schüler durchsetzten. Bei den gesonderten Mehrkämpfen der sechsten Klasse endete der Kräftevergleich unentschieden.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7-10 bestritten Einzelwettkämpfe in den Disziplinen Sprint, Mittelstrecke, Sprung und Wurf bzw. Kugelstoßen wobei vier Sportler je Disziplin antraten. Aus den einzelnen Bewertungen ging schließlich der Pokal der Schulolympiade an die Schüler der Konrad-AdenauerHauptschule in Wenden.

(Datum unbekannt!)