Trikots als Sonderpreis

Germinghausen, (-z-) Jeweils einen kompletten Satz Sporttrikots bekamen sowohl die Konrad-AdenauerHauptschule in Wenden als auch das Städtische Gymnasium Schmallenberg und die Gemeinschaftshauptschule Lülsdorf. Im Rahmen eines großen Fußballturniers der Coca-Cola-Campa-ny-Deutschland, an dem auf Bundesebene 151 Turniermannschaften mit rund 12 000 Schülern teilnahmen, wurde dieser Trikotsonderpreis ausgelost.

Fortuna fand dabei auch den Weg in den Coca-Cola-Verkaufsbereich der Firma Alfons Lütticke in Germinghausen. Gleich dreimal fiel der Sonderpreis auf heimische Schulen.


Jetzt kamen die Schüler zusammen mit ihren Lehrern nach Germinghausen und nahmen ihre neue rotweiße Sportkleidung in Empfang.

Dafür sagten nicht nur die jungen Leute Maria Blechert, Mentor Hajdaraj, Oliver Lorenz und Marius Schneider „Danke“, sondern auch der Rektor der Konrad-Adenauer-Schule, Michael Olberts, sowie der sportliche Leiter, Theo Schneider.

Die Schmallenberger wurden angeführt von dem aus Olpe stammenden Studiendirektor Fritz Carmesin. Der junge Sportlehrer hatte ebenfalls Jungen und Mädchen seiner Schule dabei. ‚Auch Vertreter der Schülerzeitung waren mit nach Germinghausen gekommen.

Die Lülsdorfer (in der Nähe von Niederkassel gelegen) waren mit ihrem Rektor Kölzer und ihrem Sportlehrer Menge ins Sauerland gereist.