Rockige Rhythmen und verrücktes Theaterstück

Wenden, (bley) Da klatschte sogar Schulleiter Michael Olberts begeistert in die Hände, da hüpfte die ganze Aula im Takt mit. Beim „Schrottrock“ der Schüler der fünften Klassen hielt es niemand auf seinem Sitz aus.

„Hauptschule kreativ“ unter diesem Motto veranstaltete die Konrad-Adenauer-Schule Wenden am Mittwoch wieder ihren bunten Abend. Schulleiter Olberts begrüßte die zahlreich erschienenen Schüler, Eltern und Ehemaligen in der Aula, die restlos überfüllt war.

Die Musikbeiträge der fünften und achten Klassen und der Schüler des Wahlunterrichts hatte Walter Siedenstein einstudiert. Hans-Georg Kraus war für die Theaterstücke verantwortlich. Im Stück „Notstand im Pazific“ ging es um einen Skandal, der bis jetzt immer unter den Teppich gekehrt wurde, nämlich um den Mißstand, daß es kein Bier auf Hawaii gibt. Hans-Georg Kraus stellte hier seine schauspielerischen Fähigkeiten mit einer Marcel Reich-Ranicki-Parodie unter Beweis, die bei seinen Fans großen Beifall auslöste. Gabi Becker war für die Tanz-Gruppen verantwortlich. Von den „Schwingenden Tüchern“ ging es über den „Sirtaki“ bis zu den „Geistern der KAS“.


Als Moderator glänzte Gerd Wirtz, der immer wieder für Ruhe sorgen mußte. Der große Andrang gibt dem Bunten Abend jedes Jahr wieder Recht. Hier haben Ehemalige die Gelegenheit, sich wiederzutreffen, Eltern können ihre Sprößlinge auf der Bühne bewundern und die Schüler selber können das Gelernte auf der Bühne vorstellen. Die „Hauptschule kreativ“ ist in Wenden längst zum festen Bestandteil des Stadtlebens geworden.