Hauptschülerinnen auf Siegeszug

(WP) Die Schulmannschaft Mädchenfußball (WK II, Jahrgang 1977 bis 1980) der Hauptschule Wenden konnte jetzt ihren bisher größten Erfolg feiern. Bei den Endausscheidungen in Hamm wurde sie Sieger des Regierungsbezirks Arnsberg. In spannenden Spielen wurde zunächst die Gesamtschule Fröndenberg mit 3:2 nach Verlängerung geschlagen. Danach wurde das Endspiel gegen die Gesamtschule Hattingen durch einen 5:3-Erfolg nach Elfmeterschießen entschieden. Die Mädchen, die sich im Herbst eindrucksvoll als bestes Team des Kreises qualifizierten, waren zuvor erfolgreich gegen den Vertreter des Hochsauerlandkreises und des Kreises Soest bei Ausscheidungsspielen in Husten. Am 27. Mai folgen nun die Landesteilmeisterschaften für Westfalen. Höhepunkt könnte das Endspiel am 8. Juni zwischen den beiden besten Mannschaften von NRW werden.