Insgesamt 80 Begegungen

Wenden. Seit der Gründung der Konrad-Adenauer-Schule in Wenden vor 16 Jahren erwarten jedes Jahr Hunderte von Schülern zwei Ereignisse im Januar mit großer Spannung: Das Fußballturnier und die Zeugnisausgabe. Auch am vergangenen Wochenende lockten die Endspiele des Fußballturniers nicht nur zahlreiche Schüler, sondern auch viele Eltern und Ehemalige in die geräumige Turnhalle der Schule. Nicht weniger als 80 Begegnungen stellten die Schüler in der Woche zuvor auf die Beine, um dann die Besten der Besten unter sich auszumachen.


74 Spiele in der Vorrunde bestritten

Von insgesamt 49 Mannschaften wurden 74 Spiele in der Vorrunde absolviert. Die sechs Endspiele und eine interessante Begegnung der Schülerauswahl gegen die Lehrerauswahl brachten die Anwesenden in der Halle zum Toben. In einem geradezu klassischen Match gerieten die Lehrer immer mehr unter den Druck einer um jeden Ball verbissen kämpfenden Auswahl der Jahrgangsstufen 9 und 10. Schließlich gewannen .die Schüler gegen die erschöpften Pädagogen mit 2 : 0. In den Jahren zuvor hatten meistens die Lehrer gewonnen, doch gegen die Verschleißerscheinungen des Alters seien auch Pädagogen nicht gefeit, erklärte ein Sportlehrer, der außerdem darauf hinwies, daß viele der Spieler schon über die 40 hinaus seien.

Die Jahrgangsstufensieger nahmen Wanderpokale als Trophäen mit in ihre Klassenzimmer. Wie in jedem Jahr wurde auch wieder ein „Faimeßpokal“ an die Mannschaft überreicht, die sich durch besonders ehrenhaftes Spiel ausgezeichnet hat. Sieger in der Jahrgangsstufe 5/6 wurde die Klasse 2. In der Stufe 7/8 setzte sich die Klasse 7.2 gegen alle anderen Mitstreiter durch. In der Jahrgangsstufe 9/10 erhielt die Klasse 9.3 den begehrten Pokal.