Wendener Hauptschüler waren aktiv:

Wenden, (luz) Teamwork war bei der dritten Projektwoche der Konrad-AdenauerHauptschule angesagt: Die Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis zehn halfen und ergänzten sich während der letzten Woche in 32 unterschiedlichen Projekten. Die Themenpalette war breit: So erkundeten zwei Kurse die Polizei- lind Feurerwehrarbeit, andere waren handwerklich tätig oder beschäftigten sich sportlich beim Wandern, Radfahren oder Klettern.

Es wurden aber auch Projekte durchgeführt (Okkultismus und Kindesmißhandlung), die, vom Kreisjugendamt unterstützt, für ihre Teilnehmer von besonderem protektionistischem Wert waren. Bei der Durchführung und Konzipierung der einzelnen Projekte waren auch 23 Schüler aus Dingelstadt beteiligt, wobei der Computerkurs eine besondere Faszination auf die Thüringer ausübte.


Die Kinder aus Wendens Partnergemeinde wurden in ihren Wendender Gastfamilien bestens untergebracht. Am Samstag dann wurden die Ergebnisse dieser „KAS-Woche“, vom Lehrerkollegium scherzhaft „Komplett-andere-Schule-Woche“ genannt, vorgestellt. Die über 400 Besucher konnten sich von Sinn und Zweck dieser außerschulischen Aktion überzeugen und wurden auch mit reichlich Speis und Trank bei Laune gehalten. Parallel dazu lief eine Informationsveranstaltung für die mehr als 90 neuen Schüler der Konrad-Adenauer-Schule und deren Eltern, wobei ein Heißluftballonflug gewonnen werden konnte. Die Einnahmen dieses Dokumentationstages werden voll der Schülerschaft zugute kommen.