45 Mannschaften gingen an drei Spielnachmittagen hochmotiviert an den Start

Wenden. Das 15. Hallenfußball-Turnier der Konrad-AdenauerHauptschule Wenden veranstaltete die Schülervertretung in Zusammenarbeit mit den Lehrern der Fachkonferenz Sport. Dieses Turnier zählt schon seit langem zu den Höhepunkten eines Schuljahres. 45 Jungen- und Mädchenmannschaften aus 18 Klassen der Jahrgänge 5 bis 10 hatten zu diesem Turnier gemeldet. So waren insgesamt ganze drei Spieltage nötig, um in 77 Spielen die Sieger der Jahrgänge und die Meister der Doppelstufen 5/6, 7/8 und 9/10 bei Jungen und bei Mädchen zu ermitteln. Damit es fair zuging, wachte eine Jury der Elternvertreter über jedes Foul, um am Tag der Endspiele die Fairneßpokale vergeben zu können. Keine leichte Aufgabe für Ernst Walbersdorf, Heinz Halbe und Willi Fischer nicht weil „geholzt“ wurde, sondern weil alle Spiele äußerst fair verliefen.


Das ganze Turnier wurde dem Motto „Fair geht vor“ vollauf gerecht, sogar in den Spielen, wo die Titel „Stufenmeister“ gekämpft wurde. Für das leibliche Wohl der Spieler und Schlachtenbummler sorgte an allen Spieltagen die Schülervertretung. Mit dem Reinerlös der Veranstaltung werden Aktivitäten und Projekte finanziert, die wiederum der gesamten Schülerschaft zugute kommen. Als Bürgermeister Kunibert Kinkel und Gemeindedirektor Winfried Metzenmacher die Jahrgangssieger und Stufenmeister geehrt und der Schulpflegschafts-Vorsitzende Willi Fischer die Fairneßpokale überreicht hatten, konnte Schulleiter Michael Olberts auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken.

Auch der ausgeschiedene Rektor der Schule, Wilhelm Becker, wohnte den Endspielen bei. Den Fairneßpokal erhielten: die Klasse 6.1 (Stufe 5/6), Klasse 8.2 (Stufe 7/8) und die Klasse 9.3 (Stufe 9/10: Jahrgangssieger: Stufe 5/6 Jungen/Klasse 5.2, Stufe 5/6 Mädchen: Klasse 5.2, Stufe 7/8 Jungen: Klasse 8.3, Stufe 7/8 Mädchen: Klasse 7.1, Stufe 9/10 Jungen: Klasse 9.1, Stufe 9/10 Mädchen: Klasse 9.3. Die Jahrgangssieger und Stufenmeister: Stufe 5/6 Jungen: Klasse 6.2, Stufe 5/6 Mädchen: Klasse 6.1, Stufe 7/8 Jungen: Klasse 7.2, Stufe 7/8 Mädchen: Klasse 8.3, Stufe 9/10 Jungen: Klasse 10.1, Stufe 9/10 Mädchen: Klasse 10.3.