Altligisten bauen Brücke zum Wendener Schulsport
sz Hillmicke. „König Fußball“ wurde am vergangenen Samstag in Hillmicke zur schönsten Nebensache der Welt. Bei einem Kleinfeldturnier der Altligisten aus der Gemeinde Wenden sowie den Mannschaften aus Olpe und Dahl/Friedrichsthal rollte der Ball vordergründig für einen guten Zweck.
Der Erlös fließt in die Kasse des Fördervereins der Hauptschule Wenden und dient zur Förderung des Schulsports. Somit standen am Ende des Turniers nur Sieger auf dem Platz. Auf dem sportlichen Sektor setzte sich die kurzfristig zusammengestellte Gemeindeauswahl im Neunmeterschießen gegen den FSV Gerungen durch. Das Spiel um Platz 3 entschied die SG Hillmicke/Altenhof gegen den FC „Sportfreunde“ Möllmicke ebenfalls im Neunmeterschießen für Neben dem Fußball sorgten alle Beteiligten vorbildlich dafür, dass „Phrasenschwein Hugo“ prall gefüllt war und somit als der eigentliche Sieger des Turniers hervorging. Hillmickes Altliga Vorsitzender Herbert Meurer zollte allen Mannschaften hohen Respekt für die Mitwirkung am Turnier: „Fußball vereint auf wunderbare Weise die Jungen und Alten. Wenn das Ganze noch für die Förderung des Jugendsports gedacht ist, macht es noch um so mehr Spaß.“
Theo Schneider, Konrektor der Konrad-Adenauer-Hauptschule Wenden, bedankte sich persönlich und nahm die Siegerehrung vor. Anschließend saß man noch lange in gemütlicher Runde zusammen, denn alle Akteure kannten sich aus früheren gemeinsamen Fußballauftritten.