Hauptschule war und ist keine Sackgasse

WENDEN. „Trotz der schlechten Presse über die Hauptschulen in NRW und der Diskussion über Gemeinschaftsschulen haben über 50 Eltern mit Ihrem Anmeldeverhalten wieder einmal bewiesen, dass sie der Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer an der Hauptschule Wenden ihr Vertrauen schenken.“

Das schreibt die Hauptschule Wenden und freut sich über das Vertrauen. Die Schule hat in den vergangenen 36 Jahren viele Schülerinnen und Schüler auf Abschlüsse vorbereitet. Nicht wenige dieser Schulabgänger haben mit diesem Abschluss ihre Karriere erfolgreich gestalten können. Ehemalige Schüler haben später studiert, ihren Meister gemacht und eine nennenswerte Anzahl von ihnen ist inzwischen selbstständiger Unternehmer.

Die Schule: „An diesen Beispielen sehen wir, Hauptschule war und ist keine Sackgasse. Das Kollegium der Hauptschule Wenden verspricht, das gezeigte Vertrauen mit einer guten individuellen Förderung der angemeldeten Kinder zu belohnen.“