Über 50 Kinder angemeldet

sz Wenden. Für das Schuljahr 2011/2012 wurden an der Konrad-Adenauer-Hauptschule (KAS) in Wenden 50 Kinder angemeldet. Die Schulleitung bedankte sich dafür gestern in einer Pressemitteilung.

„Trotz der schlechten Presse über die Hauptschulen in NRW und der Diskussion über Gemeinschaftsschulen“ hätten mehr als 50 Eltern mit ihrem Anmeldeverhalten bewiesen, dass sie der Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer an der Hauptschule Wenden ihr Vertrauen schenken würden. Die Hauptschule Wenden erinnerte, dass man in den vergangenen 36 Jahren viele Schülerinnen und Schüler auf Abschlüsse vorbereitet habe. Nicht wenige dieser Schulabgänger hätten mit diesem Abschluss ihre Karriere erfolgreich gestalten können.

„Ehemalige Schüler haben später studiert, ihren Meister gemacht und eine nennenswerte Anzahl sind inzwischen selbstständige Unternehmer. An diesen Beispielen sehen wir, Hauptschule war und ist keine Sackgasse. Das Kollegium der Hauptschule Wenden verspricht, das gezeigte Vertrauen mit einer guten individuellen Förderung der angemeldeten Kinder zu belohnen“, heißt es in der Pressemitteilung abschließend.