Schüler suchen ab Montag Unterstützer

sz Wenden. Herbstzeit bedeutet an der Konrad-Adenauer-Hauptschule Wenden auch Wanderzeit, denn der Sponsoren­wandertag steht wieder auf dem Schul­programm. Dabei machen sich die Schü­lerinnen und Schüler für den guten Zweck auf in die Wendener Natur. Zuvor sammeln sie allerdings Gelder von Spon­soren, die die gemeinnützige Aktion un­terstützen möchten.

Die Erlöse fließen in die wohltätige Ar­beit der Schwestern des Erlöserordens in Tansania. Im vergangenen Jahr wurde der größte Teil der Spenden für den Bau eines Kindergartens im Missionsgebiet des Ordens verwendet, der im August be­reits eingeweiht werden konnte. Weitere Informationen dazu unter www.kas-wenden.de.Ab Montag, 25. Oktober, gehen die Schüler der Klassen fünf bis acht dann bei Freunden und Verwandten sowie in ihren jeweiligen Heimatorten auf die Suche nach Unterstützern für ihre Wanderung. Sie führen ihren Wanderpass mit sich, in den die Sponsorengelder eingetragen werden. Geld sollte nur an Kinder gege­ben werden, die in ihrem Wanderpass den offiziellem Schulstempel vorzeigen können. Berthold Schneider, Organisator des Wandertags, bittet Sponsoren, die eine Spendenquittung wünschen, Namen und Adresse auf dem Wanderpass einzu­tragen.