Heißluftballon startete mit Schülerin an Bord

Wenden. Tolle Stimmung herrschte am Samstag auf dem Gelände des Konrad-Adenauerschulzentrums in Wenden. Zahlreiche Besucher waren der Einladung der Schüler, Lehrer und Eltern zur Feier des Schulfestes gefolgt und verlebten bei zahlreichen Aktionen und Spielen für jung und alt vergnügliche Stunden.

Ein besonderes Lob sprachen die Veranstalter den Eltern aus, die durch großes Engagement sowohl bei den Vorbereitungstreffen als auch bei der Durchführung des Festes dazu beitrugen, daß die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg wurde.


„Spiele-Parcours“ im Mittelpunkt

Zu den Attraktionen des 4. Schulfestes der Konrad-AdenauerGemeinschaftshauptschule zählte der große „Spiele-Parcours“, bei dem die Teilnehmer elf lustige und interessante Spiele absolvieren mußten. Wer alle Aktionen auf seiner Teilnahmekarte nachweisen konnte, nahm an einer Verlosung teil. Zum Angebot gehörten ein Puzzle, ein Knobelturnier, Ballspiele, eine Geisterbahn sowie Geschicklichkeitsspiele. Außerdem lud ein Fitneßcenter zu sportlichen Aktivitäten ein. Unter fachlicher Anleitung konnte die körperliche Belastbarkeit überprüft werden.

Natürlich durfte im Zeitalter der Technik auch der Computer nicht fehlen. Auf Wunsch wurden persönliche Horoskope erstellt und Glückwunschkarten ausgedruckt. Musikalische Unterhaltung wurde in der Aula des Schulzentrums, die zur Aktionshalle umfunktioniert worden war, geboten.

Absoluter Höhepunkt der Veranstaltung war der Start eines Heißluftballons. Einen Freiflug mit dem Luftgefährt hatte eine junge Schülerin gewonnen, die erst vor wenigen Wochen mit ihren Eltern aus der DDR in die Bundesrepublik übergesiedelt war und die sich nun ihre neue Heimat aus der Vogelperspektive ansehen konnte.

Tombola mit attraktiven Preisen

Eine große Tombola mit vielen attraktiven Preisen rundete das Festprogramm ab. Unter anderem gab es fünf Reisen zu gewinnen. Auch für das leibliche Wohl der Besucher hatten die Organisatoren bestens gesorgt. Nicht weniger als 130 Kuchen waren von den Müttern gebacken und für das Büfett zur Verfügung gestellt worden.