Eltern backen 130 Kuchen für Schulfest

Wenden. Die Hauptschule Wenden möchte ihr Schulfest morgen einmal ganz anders feiern. Da zur Schulgemeinschaft – Eltern, Schüler und Lehrer gehören, wurden gemeinsame Arbeitsgruppen gebildet. Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung des Schulfestes in bestimmten Bereichen verantwortlich,

Durch die gemeinsame Arbeit fand ein reger Gedankenaustausch aller Beteiligten statt der oft über das Arbeitsthema hinausging und das Zusammengehörigkeitsgefühl stärkte. Vorurteile konnten abgebaut werden, Gemeinsamkeiten wurden entdeckt.


Imponierend ist dabei besonders das Engagement vieler Eltern, die nicht nur durch Sachspenden (130 Kuchen) das Schulfest zu einem gemeinsamen Erfolg werden lassen wollen. Weiterhin hat jede Klasse der Schule mindestens eine Aktion vorbereitet. Mit Hilfe von Eltern und Klassenlehrer entwickelten sich so aus Ideen Attraktionen, die es in sich haben. Ein Heißluftballon, eine große Tombola, Spiele am laufenden Band, viele Speisen und Getränke sollen die großen und kleinen Bürger der Gemeinde Wenden ab 11 Uhr am Samstag zur Konrad Adenauer Hauptschule locken.