Tolles Fußballturnier

Job • Es ist schon seit 34 Jahren Tradi­tion, dass die Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Hauptschule Wen­den in der letzten Januarwoche mehr Zeit in der Großturnhalle als an den Schulti­schen verbringen.

In diesen Tagen findet nämlich immer das Hallenfußballturnier für Jungen und Mädchen statt, an dem sich in diesem Jahr insgesamt 35 Mannschaften beteiligten. In den Vorrunden werden die Besten der ein­zelne Jahrgangsstufen ermittelt. Bei voll besetzten Rängen rund um die mit Banden versehene Turnhalle ging es beim Finale am gestrigen letzten Spieltag um die Sie­ger der einzelnen Altersstufen.Sieger der Unterstufe Jungen wurde die 6.3 durch einen 4:0-Erfolg über die Klasse 5.1. Bei den Mädchen siegte die Klasse 6.3 mit ebenfalls 4:0 über die Klasse 5.3. In der Mittelstufe blieben die Jungen der 8. l mit 3:0 über die Klasse 7.3 erfolgreich. Bei den Mädchen siegte die Klasse 7.3 mit 3:0 über die Klasse 8.3.

Der Sieger der Oberstufe blieb nach packendem Finale die Klasse 10.1 mit 4:1 über die Klasse 9.2. Auch das Spiel der Mädchen fand viel Beifall. Am Ende ge­wannen die Spielerinnen der Klasse 10.1 mit 2:0 über die Klasse 9.3. In der Fairness­wertung lag bei den Jungen die 9.1 vorn. Der Preis bei den Mädchen ging an die Klasse 5.1. Bürgermeister Peter Brüser hatte, ebenso wie Sparkassenleiter Paul Sieler, einen neuen Spielball für das Tur­nier im nächsten Jahr mitgebracht.

Er dankte den jungen Kickern für die guten und schönen Spiele und wünschte für die Rückrunde im Schuljahr allen den gleichen Einsatz und Freude wie beim Fuß­ballspielen. Schulleiter Joachim Winkel­mann freute sich bei der Siegerehrung über „gute Spiele, viele Tore und keine Verletzten“.