Gute Spiele, keine Verletzten

Wenden. Es ist schon Tradi­tion, dass die Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Schule Wenden in der letzten Januarwoche mehr Zeit in der Großturnhalle als an den Schultischen verbrin­gen. In diesen Tagen findet nämlich immer das Hallenfuß­ballturnier der Jungen und Mädchen statt, an dem sich in diesem Jahr 35 Mannschaften beteiligten.In den Vorrunden werden die Besten der einzelnen Jahr­gansstufen ermittelt. Bei voll besetzten Rängen rund um die mit Banden versehene Turn­halle ging es beim Finale am letzten Spieltag um die Sieger der einzelnen Altersstufen. Sieger der Unterstufe Jungen wurde die 6.3 durch einen 4:0-Erfolg über die Klasse 5.1. Bei den Mädchen siegte die Klasse 6.3 mit ebenfalls 4:0 über die Klasse 5.3. In der Mittelstufe blieben die Jungen der 8.1 mit 3:0 über die Klasse 7.3 erfolg­reich. Bei den Mädchen siegte die Klasse 7.3 mit 3:0 über die Klasse 8.3.

Der Sieger der Oberstufe blieb nach packendem Final die Klasse 10.1 mit 4:1 über die Klasse 9.2.

Auch das Spiel der Mäd­chen fand viel Beifall. Am En­de gewannen die Spielerinnen der Klasse 10.1 mit 2:0 über die Klasse 9.3. In der Fairness­wertung lag bei den Jungen die 9.1 vorn. Der Preis bei den Mädchen ging an die Klasse 5.1.

Bürgermeister Peter Brüser hatte, ebenso wie Sparkassen­leiter Paul Sieler, einen neuen Spielball für das Turnier im nächsten Jahr mitgebracht. Er dankte den jungen Kickern für die schönen Spiele und wünschte für die Rückrunde im Schuljahr allen den glei­chen Einsatz und Freude wie beim Fußballspielen. Schullei­ter Joachim Winkelmann freu­te sich bei der Siegehrung über „gute Spiele, viele Tore und keine Verletzten“. Job