Ein Tag im Fußballfieber

Von Paul Rötz
WENDEN. Gestern gab’s Zeugnisse. Und gestern gab’s deswegen auch das große Hallenfußballturnier der Hauptschüler. Rektor Joachim Winkelmann und Bürgermeister Peter Brüser übergaben die Pokale. Lutz Schabeion von der SPD spendierte Fußbälle.
In diesem Jahr beteiligten sich 44 Mannschaften von insgesamt 19 Klassen. Zunächst spielten in der großen Turnhalle des Konrad-Adenauer-Schulzentrums die Klassen in den jeweiligen Jahrgangsstufen die Sieger bei den Mädchen und Jungen aus. Am gestrigen Endspielfreitag wurden dann die Meister in der Unterstufe (5./6. Schuljahr), in der Mittelstufe (7./8. Schuljahr) und in der Oberstufe (9./10. Schuljahr) sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen ermittelt.Aus allen Spielen der Vorrundenspiele wurden auch die fairsten Mannschaften geehrt. Dabei besteht die Jury aus sechs Schülern. Die fairste Mädchenmannschaft und auch die fairste Jungen Mannschaft erhält einen Fairnesspreis in Form einer Urkunde. Zusätzlich gibt es noch einen Wanderpokal. Bei den Mädchen zeichnete sich die Klasse 6.1 mit besonderer Fairness aus, bei den Jungen war es die Klasse 7.3. Große Gratulation von Schulleitung, Verwaltung und Politik.
In der Unterstufe spielten bei den Mädchen die Klassen 5.3 gegen 6.3 (0:2). Bei den Jungen waren es die Klassen 5.3 gegen 6.1B (0:1). Sieger: Mädchen 6.3, Jungen 6.1 B.
In der Mittelstufe traten die Mädchenklassen 7.3 und 8.3 gegeneindander an (1:2). Bei den Jungen die Klassen 7. l A gegen 8.2A (0:1). Sieger: Mädchen 8.3, Jungen 8.2A.
In der Oberstufe spielten die Mädchen 9.1 gegen 10.1 (4:0) und die Jungen 9.3A gegen 10.3A (0:1). Sieger: Mädchen 9.1, Jungen 10.3A.
Außerdem gab es ein Einlagespiel der Schülerauswahl der Klasse 10 gegen die Lehrerauswahl. Das Spiel endete 1:0 für die Schülerauswahl. Knapp aber gerecht!