Beeindruckende Show in der verdunkelten Aula

Verschiedene Theaterstücke wurden während des bunten Abends der Konrad-AdenauerHauptschule in Wenden aufgeführt. Wenden. Ein Jahr lang hatten die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Jahrgangsstufen geübt und geprobt. Am Freitag abend war es dann endlich soweit, als die Konrad-AdenauerGemeinschaftshauptschule in Wenden ihre Pforten zum diesjährigen großen bunten Abend öffnete und die Jungen und Mädchen der Klassen 6 bis 10 das Publikum mit ihren zahlreichen Darbietungen begeisterte. Unter dem Motto „Kulturelles am Schlegelsberg“ wurde den über 600 Zuhörern ein unterhaltsamer Abend geboten, wobei Musik, Tanz und Theater das rund dreistündige Programm bestimmten.


Nachdem Rektor Wilhelm Becker Schüler, Lehrer und Eltern begrüßt und allen Anwesenden ein vergnügliches Fest gewünscht hatte, stellten die vielen Akteure eindrucksvoll unter Beweis, daß Schule nicht nur „Büffeln nach dem Lehrplan“ heißt, sondern auch interessant und abwechslungsreich sein kann.

Eröffnet wurde das Programm durch die Musikband der Schule mit der Eurovisionsmelodie. Zu den herausragenden Darbietungen gehörten u. a. die vier Theateraufführungen. Darunter auch das Erfolgsstück der Jahrgangsstufe 10, die mit dem Stück „Halbzeit“ beim Landeswettbewerb in Münster einen ausgezeichneten 4. Platz belegt hatte (die SZ berichtete). Aber auch die Stücke „Kurz vor Paris“, „Alfreds letzter Wille“ und „Heute ist morgen schon gestern“ fanden beim Publikum viel Anklang.

Modenschau der Stufe 8

Gefeiert wurden auch die Akteure der Tanzaufführung „Double Dutch“, wo die Schülerinnen mit Leuchtbändern in der verdunkelten Aula des Schulzentrums für eine beeindruckende Showeinlage sorgten. Fürs Auge war ebenfalls die Modenschau, bei der die Mädchen der Jahrgangsstufe 8 selbstgeschneiderte Kleidung vorführten. Zum Abschluß des gelungenen Abends kamen noch einmal alle Akteure auf die Bühne und sangen gemeinsam mit Lehrern, Eltern und Mitschülern die alte Volksweise „Kein schöner Land“.