Ein Turnier und viele Gewinner
WENDEN, (julian) Unter dem Motto „Mitspielen kickt – Die Welt auf tausend Mini-Spielfeldern“ veranstalteten die Konrad-Adenauer Hauptschule und die Realschule Wenden einen Aktionstag.
106 Jugendliche in 18 Teams spielten in zwei Altersklassen gegeneinander. Die Besonderheit lag darin, dass ein Team aus zwei Hauptschülern, zwei Realschülern und zwei Mädchen bestehen musste. Die Mannschaften spielten im K.O.-System gegeneinander.Im Finale der Unterstufe gewannen am Ende die All Stars überragend mit einem 7:1 über die Fantastischen 6. Im kleinen Finale sicherten sich die Streetsoccers ’09 mit einem 3:l-Sieg über das Dream Team den dritten Platz.Bei den Oberstufen spielten die Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“. „Die Trickser“ gewannen alle ihre Spiele und standen somit als Sieger der Oberstufe fest. Zweiter wurde die Borussia Heizung.
Das Ziel dieser Events und Aktionen auf den Mini-Spielfeldern soll nicht nur die Kooperation zwischen den beteiligten Schulen und Vereinen intensivieren, sondern vor allem die Integration von Mädchen und Jungen mit Migrationshintergrund fördern.
Zum Schluss bedanken sich die Akteure bei den Schiedsrichtern, die nach Überzeugung der Beteiligten alle Spiele wirklich sehr gut geleitet haben.