CDU Wenden wehrt sich

Leserbrief von Johannes Eichert, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Wenden, der Stellung nimmt zu den Äußerungen der beiden Lehrer der Hauptschule Wenden, Paul Grebe und Holger Uelner.

Meine Aussage wurde richtig wiedergegeben und ich bleibe dabei. Ich habe gesagt: „Es zeigt, mit was für einem politischen Gegner wir es hier vor Ort zu tun haben: Hauptsache Schlagzeilen, Hauptsache in die Zeitung, Und sei’s wenn man Unkraut j ätet.“ Daraus abzuleiten, ich hätte in irgendeiner Form Projekte der Hauptschule Wenden und „die Arbeit von Schülern ins Lächerliche gezogen“, wie die an dieser Schule beschäftigten Lehrer Grebe und Uelner als Leserbrief-Unterschreiber behaupten, ist eine Unverfrorenheit. Mit keinem einzigem Wort habe ich die Hauptschule Wenden oder Herrn Sauermann erwähnt. Ich habe allgemein darauf hingewiesen, dass die SPD in Wenden jede Gelegenheit nutzt, um in der Presse zu erscheinen. Dass der Wendener SPD-Vorsitzende in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Fischereigenossenschaft an einer politisch unabhängigen Umweltaktion der Hauptschule Wenden teilgenommen hat, so wie es auch mein Parteifreund Hubertus Zielenbach getan hat, habe ich in keiner Weise beanstandet. Es darf allerdings die Frage erlaubt sein, warum diese „neutrale“ schulische Aktion in Wort und Bild auf der Homepage der SPD Wenden nachgelesen werden kann. Die Hauptschullehrer Grebe und Uelner wissen außerdem genau, dass es meine Partei ist – die CDU – die die Schulform Hauptschule nacn-haltig und tatkräftig unterstützt und fördert, und dass es die SPD in NRW ist, die auf ihrem Landesparteitag die Abschaffung dieser Schulform und damit auch die Abschaffung der Hauptschule Wenden fordert.
Johannes Eichert, Holzackerstraße 7 57482 Wenden-Ottfingen:
Leserbriefe geben die Meinung des Verfassers und nicht unbedingt die der Redaktion wieder. Wir behalten uns das Recht auf Kürzungen vor. Leserbriefe werden nur unter voller Namens- und Adressnennung veröffentlicht.