Schüler und Lehrer der Konrad-Adenauer-Schule in Wenden

veranstalteten am Samstag zum ersten Male ein Schulfest in größerem Rahmen. Finanziert wurde das Fest durch Spenden von Eltern und Firmen, die zu diesem Zweck von einem eigens gebildeten „Lehrerorganisationskomitee“ angeschrieben und eingeladen worden waren. Der Reinerlös der Veranstaltung soll den offenen und teiloffenen Türen der Gemeinde Wenden und der SMV der Konrad-Adenauer-Schule zugute kommen. Bierstände und eine Caュfeteria luden zur Erfrischung ein, eine Pizzeria sorgte für das leibュliche Wohl! Schulleiter Kirsch schloß in einem Gespräch mit dem SV nicht aus, daß das Schulfest zu einer festen Einrichtung werde.

Konrad-Adenauer-Schule: Riesenfete

Mit ihrem Schulfest will die Konrad-Adenauer-Schule in Wenden eigenem Bekunden nach der Wendschen Kirmes Konkurrenz machen. Unter der Devise „Riesenschule – Riesenfete“ laden Schüler, Eltern und Lehrer die Bürger der Gemeinde Wenden am Samstag, dem 10. Juni, ab 9 Uhr ein. Schon seit Wochen sind alle Beteiligten mit den Vorbereitungen beschäfュtigt. Ein kleiner Auszug aus dem Angebot: Stände mit Pizza, Reibeplätzchen, Popcorn, Würstchen, Waffeln und Getränken aller Art, Los- und Verkaufsstände, Kinderbelustigungcn, Ballonwettbewerb, Geschicklichkeitsspiele, Torwandschie゚en, Wurfbuden, Wühlkisten, Karnickelbockrennen, Flohmarkt, Trickfilmkino, Disko und vieles mehr sollen dem Fest den gebührenden Rahmen verleihen. Für die Väter gibt es natürlich auch Bier vom Fa゚. Kleinere Kinder knen in dem eigens für das Schulfest eingerichteten Kindergarten betreut werden. Auch bei schlechtem Wetter wird die Fete der Konrad-Adenauer-Schule nicht ins Wasser fallen: Für Ausweichmlichkeiten ist gesorgt.

In Wenden: Lehrer schlugen Schüler. Ein Fu゚ballturnier mit 36 Klassen

In der Gro゚turnhalle der Konrad-Adenauer-Schule Wenden fand ein Fu゚ballturnier statt, an dem sich alle 36 Klasse beteiligten: Die meisten mit je einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft. Turniersieger wurden bei den Jungen die Klassen 6, 5, 8.1 und 9.3, – beiden Mädchen die Klassen 6.4, 7.4 und 9.6..

Ein Beobachter der Wettkämpfe: „Bemerkenswert war die Begeisterung, mit der alle Beteiligten ans Werk gingen. Ihrer Rolle als potentielle Leistungsträger und Goalgetter der kommenden Jahre sichtlich bewu゚t, kombinierten sie ebenso elegant wie abgeklärt, ohne in die taktische Marschroute ihrer ambitionierten und sich heiser brüllenden Klassenlehrer aus den Augen zu verlieren. Ihr Einsatz und ihre Härte hätten bisweilen manchen engュlischen Erstdivisionär erzittern und Idole wie Vogts oder Flohe als Mutters�hnchen erscheinen lassen.

(mehr …)

7500 Bürger aus der Gemeinde Wenden sahen sich das neue Schulzentrum an

Mit einer kulturellen Veranstaltung sowie einer sportlichen Demonstration von Schülern und Sportvereinen in der neuen Großturnhalle wurde am Wochenende die Einweihung des neuen Schulzentrums in Wenden ergänzt. Zusätzlich bot der „Tag der offenen Tür“ am Sonntag den Bürgern der Gemeinde Gelegenheit zur Besichtigung der Schule.

Aula und anschließende Eingangshalle der neuen Schule waren voll Worte über die Räumlichkeiten. Desgleichen äußerten sich die Aktiven. So wurde von einer einmaligen Akustik gesprochen. Bürgermeister Schrage wünschte, daß die neue Schule auch als Kulturzentrum angenommen werde. Hier sei, so meinte er, eine Stätte der Begegnung aller heimischen Bürger geschaffen worden.

(mehr …)