KAS News

KAS News header image 3

2005 – Landessportfest Fußball

Kein erfolgreiches Jahr

Im Rahmen des Landessportfestes der Schulen traten dieses Jahr drei Mannschaften für die KAS bei den Vorausscheidungen für die Fußballmeisterschaft des Kreises Olpe im Stadion in Attendorn bzw. am Kreuzbergstadion in Olpe an. Am Dienstag, 07.09.2005, trat eine Mädchenmannschaft der Jahrgänge 86 – 90 unter Leitung von Paul Grebe an. Sie blieben so erfolglos wie das Jungenteam, das einen Tag später unter Leitung von Franz Gockel in der Wettkampfgruppe II (Jahrgang 90/91) antrat. Gegen die HS Olpe verlor man 0:4 und gegen die RS Olpe 1:2. Auch am dritten Tag war das Glück nicht auf Seiten der Wendener. Unter Leitung von Gerd Klamp traten unsere eigentlich erfolgverwöhnten Spieler der Jahrgänge 92 – 94 in Attendorn an.

Fußballvorrunde in Attendorn

In der Vorrunde der Jahrgänge 1992 und 1993 wurde den Jungs der KAS die Mannschaft des Riviusgymnasiums zugelost. Obwohl die Stürmer sich im Auslassen von Torchancen gegenseitig übertrafen, reichte es zu einem ungefährdeten Sieg. Mit 5:1 wurden die Rivianer vom Platz gefegt. Die Mannen der St. Ursula Realschule  war der Gegner im nächsten Spiel. Der Gewinner konnte sich für die Endrunde am 21.09. in Olpe qualifizieren. Schnell wurde deutlich, dass sich die besten Teams des heutigen Tages gegenüber standen. In einem temporeichen und hochklassigen Spiel gab es nach der regulären Spielzeit ein torloses Unentschieden. Bei dem notwendig gewordenen Elfmeterschießen kamen die Realschüler aus Attendorn zun einem glücklichen 4:3 Sieg.Für die Hauptrunde wünschen die Wendener ihren Bezwingern viel Glück.