KAS News

KAS News header image 3

2002 – Wettkampf IV – KAS

Wettkampf 4 auf der Sportanlage der KAS – Disziplinen

Am Dienstag Morgen, den 09. Juni 2002, fand auf der Sportanlage am Wendener Schulzentrum die Austragung des Leichtathletischen Vielseitigkeitswettkampfes 4 statt.
Ausrichter war die Konrad-Adenauer-Gemeinschaftshauptschule Wenden (KAS). Nachdem im vergangenen Jahr dieser Mehrkampf erstmals im Kreis Olpe auf Initiative der Hauptschulen aus Wenden und Olpe erstmals durchgeführt wurde, nahmen in diesem Jahr bereits fünf Schulen mit insgesamt acht Mannschaften teil.

Neben den beiden Hauptschulen aus Olpe und Wenden, waren in diesem Jahr auch Schülerinnen und Schüler der Katholischen Hauptschule und der Sankt Ursula Realschule Attendorn, sowie des Sankt Franziskus Gymnasiums Olpe (SFG) vertreten.

Im Mittelpunkt des Wettbewerbs steht der Mannschaftsgedanke. Jeweils fünf Schülerinnen und Schüler einer Schule treten in sechs verschiedenen Disziplinen an. An jeder Station wird der Mannschaftssieger ermittelt. Außer den Bilder gibt es noch einen Film.

Seiten: 1 2