KAS News

KAS News header image 3

2005 – 4 gegen 4

Das Vier-gegen-vier Turnier 2005/06

In der dritten Woche nach ihrer Einschulung an der KAS traten die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen auf dem Sportplatz des Schulzentrums zum Fußballspiel „4 gegen 4“ gegen einander an. Der Sportplatz war dazu aufgeteilt in vier Kleinfelder. An jedem Feld sorgten Schülerinnen und Schüler der Klasse von Herrn Gockel für den reibungslosen Ablauf der Spiele. Sie starteten und beendeten die Spiele, sorgten für das Einwechseln der Auswechselspieler, notierten die Spielstände und schiedsten die Spiele.

Auf der Tribühne war der Stand der Spielleitung aufgebaut, wo alle Ergebnisse zusammenliefen und von wo aus die Ansagen zur Steuerung des Turnierverlaufs gemacht wurden. Unterstützt wurde Herr Gockel von den Klassenlehrern der Fünfer.