KAS News

KAS News header image 3

Laufabzeichentag 2008

Schleime und Brueser mit Bozsik-OseInsgesamt können wir sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis, denn die erbrachten Leistungen zeigen, dass unser sportliches Konzept aufgeht. Im Rahmen der Talentsichtung- und Talentförderung war auch der Talentscout der SG Wenden, ein Läufer mit langjährigen Erfolgen, Manfred Schleime, den ganzen Morgen über am Rand der Laufbahn und beobachtete unsere jungen Läuferinnen und Läufer. Eine Reihe von ihnen sprach er nach dem Lauf an und lud sie zum Training ein.
Zu besonderem Dank sind wir der Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuz verpflichtet, die für die gesamte Dauer des Laufmorgens einen Rettungswagen und zwei Rettungssanitäter an die Gerlinger Sportanlage abgestellt hatte. Die beiden Rettungssanitäter opferten dafür ihre Freizeit vor der Spätschicht. Für das leibliche Wohl der Sportler hatten an der Sportanlage Schülerinnen und Schüler der Zehn gesorgt. Sie betrieben dort einen Imbisstand.

Der TalentscoutAls besonderes Bonbon für die erfolgreichen Teilnehmer am Laufabzeichentag hatte wir uns in diesem Jahr eine Verlosung einfallen lassen. Insgesamt vier iPods wurden verlost, zwei davon an die unteren Jahrgänge und zwei an die oberen. Die Auslosung erfolgte am Mittwoch und die glücklichen Gewinner sind Jonathan Butzkamm aus der 6.2, Elisa Hennrichs aus der 5.2, Daniel Fries aus der 8.2 und Melissa Godenau aus der 9.3. Ein von einer ortsansässigen Krankenkasse gespendeter Gutschein über 50 Euro zum Einkauf in einem Sportfachgeschäft ging an Steffen Hoffmann aus der 7.2. Unter den teilgenommenen Grundschülern wurden kleine Tischkicker verlost. Der Laufabzeichentag wird finanziell auch von unserem Förderverein durch den Kauf der Sportabzeichen aus Stoff unterstützt.

Seiten: 1 2