KAS News

KAS News header image 3

2009 KAS Lauf

23. KAS Lauf

Was 1986 mit einer Idee von Pepi Nusterer begann, fand dieses Jahr zum dreiundzwanzigsten Mal an unserer Schule statt, der KAS Lauf. Im vorherigen Schuljahr war der KAS Lauf erstmalig in seiner Geschichte ausgefallen wegen schlechten Wetters (siehe [cref 2052]) und konnte zu Beginn dieses Schuljahres aus organisatorischen Gründen auch nicht mehr nachgeholt werden. Es gab Überlegungen, den Lauf auch dieses Jahr ausfallen zu lassen, um für die kommenden Jahre in einen Zweijahresrhytmus zu kommen, in welchem sich der KAS Lauf mit dem sehr erfolgreichen Laufabzeichentag (siehe [cref 2675]) abwechseln soll. Aufgrund des Wunsches vieler Schüler und Lehrer wurde der Lauf dann schließlich doch in gewohnter Form durgeführt.

KAS-mini-marathon-2009-4KAS-mini-marathon-2009-5

Hanno Schmidt setzte sich daran, Klassenlisten zu erstellen und die Startnummern auf die Klassen zu verteilen, danach Listen und Nummern samt Sicherheitsnadeln in Umschläge zu packen und an die Klassenlehrer auszuteilen.

Am 01. Juli, dem letzten Schultag des Schuljahres 2008/2009 wurden dann Tische und Stühle zum Sportplatz geschafft, die Lautsprecheranlage eingerichtet und alles für den Start und die Zeitnahme vorbereitet.

KAS-mini-marathon-2009-9KAS-mini-marathon-2009-8

Gegen halb neun kamen die Schülerinnen und Schüler zum Sportplatz hinauf, mit den Startnummern an den Hemden oder Hosen. Es gab ein paar eröffnende Worte vom Schulleiter, Herrn Winkelmann, und dann startete das Feld. Wie gewohnt gab es eine Runde auf dem Sportplatz, bevor es hinausging in den Wald oberhalb der Schule.

Seiten: 1 2