KAS News

KAS News header image 3

2009 KAS Lauf

Schnell gelaufen

KAS-mini-marathon-2009-6KAS-mini-marathon-2009-7

Für die auf dem Sportplatz hieß es dann Warten bis die Läufer wieder zurück kamen. Die Zeitnehmer machten sich unterdessen bereit, um die Reihenfolge der einlaufenden Startnummern in Listen festzuhalten und auf den Stoppuhren die Läufer zu stoppen.

KAS-mini-marathon-2009-1KAS-mini-marathon-2009-2

Der erste einlaufende Junge war Marvin Schwalbe aus der Neun. Ihm folgte mit kurzem Abstand Michael Rommerskirch aus der Acht. Als Dritter kam Sinan Mentese. Bis die ersten Mädchen kamen, dauerte es noch eine Weile. Die erste Läuferin war dann Cristina Jacobi Coto aus der Acht. Ihr folgten Amra Kurpejovic, ebenfalls aus der Acht, und Helena Koch aus der Sechs.

KAS-mini-marathon-2009-3KAS-mini-marathon-2009-10

Es dauerte noch eine ganze Weile bis alle Läufer wieder auf dem Sportplatz angelangt waren, ihre Nummern beim Klassenlehrer zurückgegeben hatten und sich auf dem Kunstrasen gesammelt hatten. In der Zwischenzeit hatte das Auswertungsteam die Laufergebnisse in Listen eingetragen. Dann kam die Siegerehrung, welche der Schulleiter gemeinsam mit Herrn Sieler von der Sparkasse, dem Sponsoren des KAS Laufes, durchführte. Die Ehrungen wurden jahrgangsweise durchgeführt. Dominik Bröcher aus der Sechs hielt alles im Bild fest (siehe KAS Marathon). Weitere Bilder, von denen die meisten in diesem Bericht stammen, machte der Lehrer Dieter Helmes.

Nach der Siegerehrung ging es in die Klassenräume und dort gab es dann Zeugnisse, und mit diesen endete zumindest für die Schülerinnen und Schüler der KAS das Schuljahr 2008/2009.

Seiten: 1 2