KAS News

KAS News header image 3

2010 Hallenfußballturnier

Das Hallenfußballturnier 2010 fiel mal wieder etwas aus dem üblichen Rahmen. Wie üblich hatten alle Klassen ausreichend Zeit, Mannschaften zu melden. Bei den unteren Jahrgängen klappte das auch problemlos. Nur bei den oberen Jahrgängen, da hatten die Mädchen scheinbar kein Interesse, am Turnier teilzunehmen. Es lag dann unter anderem am Einsatz des Sportlehrers Hanno Schmidt, dass sich doch noch Mannschaften fanden und zumindest einige Spiele zustande kamen.

Die ersten Spiele fanden, am Montag, den 25. Januar 2010 statt. Leider aber nicht alle. Die Siebener waren als erste Gruppe dran. In einigen Mannschaften fehlten Spieler wegen des Winterwetters. Trotzdem spielte man. Bei den Neunern und Zehnern klappte das nicht. Das Winterwetter hatte viele Schüler der oberen Klassen am Kommen gehindert (bzw. viele hatten sich vom Wetter hindern lassen) und so waren viele Mannschaften nicht vollzählig und diese Spiele konnten nicht stattfinden. So wurden sie auf den Mittwoch verschoben.

Am Dienstag waren dann die Fünfer und Sechser dran und auch die Achter. und das klappte vorbildlich. Mit dem Mittwoch war es dann etwas problematischer. Der Hausmeister, der nicht über den Ausweichtag informiert war, wusste nicht, dass er die Tore herunterlassen musste und kam so erst später in die Halle. Außerdem gab es noch einige böse Worte von einigen Schülern der oberen Klassen bezüglich Schiedsrichterentscheidungen, die auf Spielausgänge Einfluss hatten.

Seiten: 1 2 3