KAS News

KAS News header image 3

2012 Hallenfußballturnier

hafu2012-web-1Schon im Dezember 2012 fand das Hallenfußballturnier des Schuljahres 2012/2013 statt. Nach den Vorrundenspielen wurden am Donnerstag, 20. Dezember, alle Tribünen in der Dreifachturnhalle ausgefahren und drei Stunden lang war Fußball angesagt. Schüler und Lehrer der Konrad-Adenauer-Hauptschule versammelten sich in der Sporthalle, um entweder als Zuschauer bei den Finalspielen dabei zu sein und die eigene Mannschaft anzufeuern oder um als Spieler mit dem eigenen Team um einen der begehrten Wanderpokale zu kämpfen. hafu2012-web-36

Insgesamt 31 Mannschaften waren angetreten. Davon waren 11 Mannschaften der Mädchen und 20 Mannschaften der Schüler. Dabei hatten zwei Klassen zwei Jungenmannschaften gemeldet, sieben Klassen schickten leider keine Mädchenmannschaft ins Turnier. In der zweizügigen Fünf gab es leider nur jeweils ein Vorrundenspiel, da es sowohl bei den Jungen wie den Mädchen nur zwei Mannschaften gab. Am Endspieltag traten dann insgesamt 12 Mannschaften zu den Finalspielen an. Außerdem gab es noch ein Auswahlspiel Lehrer gegen Schüler aus der Zehn.

Dieses Hallenfußballturnier ist übrigens das letzte, in welchem alle Jahrgänge vertreten sind, da es ab dem Schuljahr 2013/2014 keine neue Fünf mehr geben wird. Aber vielleicht übernimmt die neue Gesamtschule die Tradition und schließt sich an. Mehr Bilder auf unserer Flickr Seite unter Indoor Football Tournament 2012. Ein Dank für die Fotos geht an Dominik Bröcher.

 

Die Spiele der Finalrunde gingen aus wie folgt:

 

Unterstufe: Ergebnis
Mädchen 5.2 6.1 0:4
Jungen 5.1 6.1 0:5
Sieger Mädchen 6.1
Sieger Jungen 6.1

 

 

Mittelstufe Ergebnis
Mädchen 7.3 8.1 0:2
Jungen 7.2 A 8.3 0:2
Sieger Mädchen 8.1
Sieger Jungen 8.1

 

 

Oberstufe: Ergebnis
Mädchen 9.3 10 2:1
Jungen 9.1 10.2 2:0
Sieger Mädchen 9.3
Sieger Jungen 9.1

 Das Auswahlspiel Lehrer gegen Schüler 10 konnten die Schüler 4:2 für sich entscheiden.