KAS News

KAS News header image 3

2011 Hallenfußballturnier

Es scheint, als ob das Wetter sich gegen unsere Schule verschworen habe. Anders als in den Vorjahren sollte das Hallenfußballturnier des Schuljahres 2010/2011 auf den Dezember 2010 vorgezogen werden. Ein Termin wurde festgesetzt und alles vorbereitet. Dann kam der Winter und machte den Planern einen Strich durch die Rechnung. So fand das Turnier dann doch im neuen Jahr statt, und nicht wie traditionell üblich in der Woche vor den Zwischenzeugnissen und mit den Endspielen am Tag der Zwischenzeugnisse, sondern eine ganze Woche danach. Der Winter machte in dieser Zeit zum Glück Pause und die Spiele konnten ohne Beeinträchtigung durchgeführt werden.

Unsere 18 Klassen beteiligten sich am Turnier mit insgesamt 40 Mannschaften. Das Hallenfußballturnier fand zum 35. Mal statt. Da das Hallenfußballturnier nicht von Anfang an für alle drei Altersgruppen sowie für Jungen und Mädchen gleich durchgeführt wurde, ermittelten lediglich die Jungen der neunten und zehnten Klassen zum 35. Mal ihren Sieger. Die Mädchen der neunten und zehnten Klasse ermittelten ihren Meister zum ersten Mal im Schuljahr 1977/78 und damit in diesem Jahr zum 34. Mal. Die Jungen und Mädchen der Klassen sieben und acht kamen ein Jahr später, im Schuljahr 1978/79 zum Turnier hinzu und ermittelten in diesem Jahr zum 33. Mal ihre Meister. Die letzten, die zum Hallenfußballturnier hinzu stießen, waren im Schuljahr 1980/81 Jungen und Mädchen der Klassen fünf und sechs. Und damit ermittelten diese in diesem Schuljahr zum 31. Mal ihre Meister. Soviel zur Geschichte des Hallenfußballturniers an unserer Schule.

Seiten: 1 2 3