KAS News

KAS News header image 3

2011 Hallenfußballturnier

Zur Auflockerung kam dann der Auftritt des Rappers der Schule, TBG Tomy. Er hatte sich gut vorbereitet, wurde jedoch von der Technik überrascht. Niemand in der Halle war in der Lage, seine CD mit der Musik, zu der er rappen wollte, ans laufen zu bringen. So blieb ihm nichts anderes übrig, als ohne jegliche Musik los zulegen. Trotzdem konnte er sein Publikum begeistern.

Es folgten die Spiele der Schülerinnen und Schüler der Klassen neun und zehn. Den Anfang machten die Mädchen der Klasse 9.3 und 10.3. Die Mädchen aus der 10.3 konten mit zwei zu eins Punkten vom Platz gehen. Danach waren die Jungen an der Reihe und deren Spiel war wirklich sehenswert. Es spielte die Mannschaft 9.2A gegen die 10.2A. Die älteren Jungen waren den jüngeren eindeutig überlegen und konnten das Spiel mit fünf zu eins Punkten für sich entscheiden.

Den Abschluss bildete das Spiel der gemischten Lehrermannschaft gegen die gemischte Schülermannschaft. Die Schüler, welche mit einem endlosen Vorrat an Ersatzspielern antraten, und diese der Reihe nach ins Spiel brachten, konnten die Lehrerauswahl ohne Schwierigkeiten mit vier zu null Punkten vom Platz putzen.

Zum Abschluss gab es die Siegerehrung. Anders als in den Vorjahren setzten sich die sechs Siegermannschaften auf auf Bänke und erhielten dort ihre Wanderpokale. Vom Bürgermeister der Gemeinde Wenden, Peter Brüser, der einen Teil der Spiele als Gast angesehen hatte, gab es einen Fußball. Nach dem allen Mannschaften zu ihrem Sieg gratuliert worden war, wurde noch ein besonderer Preis vergeben. Das war der Preis für den engagiertesten Lehrer im Turnier. Den Preis erhielt der Klassenlehrer der Klasse 5.1, Herr Nebel.

Seiten: 1 2 3