KAS News

KAS News header image 3

2002 Skifreizeit

Skifreizeit 2002 in Luttach im Ahrntal, Südtirol

Die Bilder im Fotoalbum können angeklickt werden, um ein größeres Bild zu sehen. Ein Link zum Ahrntal findet sich im Logo in der Mitte.

Panorama

Lehrer

Seilbahn

G. Bracht

ahrntal1.JPG

Carina

Bergstation

Talblick

Pension

Begleitet von fünf Lehrern, einem ehemaligem Lehrer, verschiedenen Eltern und ehemaligen Schülern und einem Übungsleiter machten sich die Schüler der drei zehnten Klassen der KAS abends mit den Reisebussen auf den Weg nach Südtirol. Dort kam man früh am Morgen noch im Dunkeln an, recht müde und zerschlagen. Geschlafen hatte natürlich kaum jemand.

Mit dem Schnee war es im Tal etwas mager. Oben auf den Pisten gab es Schnee genug, Kunstschnee allerdings. Nachdem die Schüler mit Skiausrüstungen aus dem Verleih versorgt waren ging es auf die Piste. Skifahrer und Snowboarder, mehrheitlich unerfahren, lernten in verschiedenen Übungen die ihr gewähltes Fortbewegungsmittel zu beherrschen. Dann endlich ging es ab nach oben auf den Berg.

In einem Abfahrtswettbewerb konnten alle ihr Können anschließend unter Beweis stellen.

Ein ausführlicher Bericht über die Erlebnisse in den Alpen kommt von der Klasse 10.1 (siehe nächste Seite)

Seiten: 1 2 3