KAS News

KAS News header image 3

2001 Skifreizeit

Gruppe der Skifahrer

25 Schüler der zehnten Klassen der Konrad-Adenauer-Hauptschule fuhren im Februar zu einer achteinhalbtägigen Skifreizeit ins Tauferer Ahrntal in Südtirol. Gemeinsam mit drei Lehrern und vier weiteren Betreuern lernten sie bei guter Schneelage, Sonnenschein, guter Laune, guter Unterkunft und Verpflegung das Ski- oder Snowboard- fahren. Mit besonders taillierten kurzen Skiern wurde den Schülern das Carven schmackhaft gemacht.
Der Tagesablauf wurde geprägt durch die Gemeinschaft: gemeinsame Mahlzeiten, in Gruppen Ski- und Snowboard- fahren und die herrliche Alpenlandschaft erleben, gemeinsam in die Disco und zum 5-Kilometer-Rodel-Gaudi im Laternenlicht.

Wie sportliche Betätigung eine Gruppe zusammenschweißt, zeigte der gelungene Abschlussabend, den die Schüler eigenverantwortlich gestalteten. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass eine solche Skifreizeit im Schulleben nicht fehlen darf.

Fazit: Die Konrad-Adenauer-Hauptschule fährt in 2002 wieder!

Wer mehr über über das Ahrntal erfahren und Bilder aus der Region sehen will, schaut nach unter www.speikboden.it.