KAS News

KAS News header image 3

2011 Skifreizeit

In der ersten Januarwoche 2011 waren Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Hauptschule gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie Trainern für Ski und Snowboard in Luttach im Ahrntal in Südtirol. Dort verbrachten sie bei bestem Wetter eine Woche mit winterlichen Sportaktivitäten. Für die meisten war es der erste Besuch in den Alpen und viele lernten hier das Skifahren oder Snowboarden. Drei Teilnehmer berichten von ihren Erlebnissen.

Fette Skifreizeit 2011

Im Januar sind wir mit dem 10er Jahrgang der KAS Wenden zum Skifahren ins Ahrntal gefahren. Als wir nach ca. zwölf Stundnen Fahrt ankamen, waren alle erstmal von der Aussicht und Natur begeistert. Bei der Herberge angekommen haben wir erst einmal abgeladen und sind dann zum Skiverleih gegangen, wo wir Ski, Helm und Schuhe bekamen.

Abends ging es an den folgenden Tagen meistens in die Dorfkneipe. Am vierten Tag sind wir ins benachbarte Dorf zum Nachtrodeln gefahren. Das hat viel Spaß gemacht. Auch das tägliche Skifahrer hat allen viel Freude bereitet. Im Großen und Ganzen war es ein toller „Urlaub“.
(Ole S.)

Seiten: 1 2 3