KAS News

KAS News header image 3

2008 Abschluss

Bevor es mit dem Abschlussprogramm in der Aula des Schulzentrums losging, hatten sich die meisten Schülerinnen und Schüler der Entlassklassen mit ihrer Familie und den Lehrern in der St- Severinus Kirche in Wenden zu einem ökumenischen Gottesdienst getroffen. Dieser mit der Lehrerin Katja Dreisbach vorbereitete Gottesdienst stand unter dem Motto „Spuren, die uns den Weg weisen„. Nach dem Gottesdienst machte man sich auf den Weg zum Schulzentrum. In der Aula hatten Neuner bereits seit dem Morgen die Tische eingedeckt, mit Blumen dekoriert und ein großes Kuchenbuffet aufgebaut. Das imposante Buffet bestand aus Kuchen, die in der Schule und von Müttern gebacken worden waren.


Tische eindeckenKaffeetrinken in der PausenhalleVolle TischeAlle sammeln sich in der Aula

Am Abend des Entlasstages fand ein EM Spiel statt, Kroatien – Deutschland, und man war etwas in Sorge, dass man vielleicht etwas zu spät enden könnte mit dem Programm. Das Kaffeetrinken dauerte insgesamt doch länger als man gedacht hatte und so strömten die Gäste dann erst um zehn vor vier in die Aula und nicht bereits um halb vier.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10