KAS News

KAS News header image 3

2007 Abschluss

Vor dem Abschluss

Waldjugendspiele mit den SechsernWegen der Folgen von Kyrill in der Schule

Einen Tag vor dem Abschluss, am 04. Juni 2007, führten Schülerinnen der 10er eine Aktion zum Ersatz für die Waldjugendspiele durch. Ausgefallen waren die Waldjugendspiele wegen der Folgen des Orkans Kyrill, wodurch es noch immer nicht sicher war, den Wald im Umfeld der Schule zu betreten. Die Aktion wurde mit reichlich Anschauungsmaterial durchgeführt und endete mit einem Quizz.

Das KuchenbuffetTische dekorieren in der Aula

Die offizielle Entlassfeier fand 2007 zum ersten Mal in der 31-jährigen Geschichte der KAS nicht morgens statt, sondern am Nachmittag. Seit vielen Jahren gab es auch keinen Sturm mehr vor der Entlassung. Am Morgen vor der Entlassfeier wurde alles für den Nachmittag vorbereitet. Tische und Stühle wurden in der Pausenhalle aufgestellt und die Tische dekoriert. Einige Kuchen (Sekttorten) hatten Schüler und Schülerinnen der Kochgruppen (Hauswirtschaft) selbst gebacken. Die restlichen kamen im Laufe des Vormittags von den Müttern, wurden aufgeschnitten und auf dem Kuchenbuffet platziert. Die Dekoration der Tische war langfristig vorbereitet worden.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8