KAS News

KAS News header image 3

2003 Abschluss

Grenzenlos

Der offizielle Teil des Abschlusses gestaltete sich vielfältig. Grußworte, Musik und Tanz wechselten einander in einem zweistündigen Programm ab.
Eröffnet wurde das Programm mit einem Lied. Dem folgte eine Rede des Schulleiters, Michael Olberts. Ein Tanz der Tanzgruppe von Frau Gaby Bracht brachte Stimmung zu den Klängen eines Country Songs in die Aula.

GesangsvortragTanzdarbietungGitarren begleitern GesangRap mit Hilmar und Herrn FrenzelDie 10.2 hat was vorbereitetDie 10.3 singt ein Lied auf den Klassenlehrer

Eine Interpretation des Guns N Roses Songs „Knocking on Heaven’s Door“ durch die Abschlussschülerin Zeynep I. begleitet von sechs Gitrarristen aus der EBA Gruppe von Herrn Arne Frenzel traf zwar nicht ganz den Ton, kam aber trotzdem an. Hilmar H., begleitet von Herrn Frenzel an der E-Gitarre, gab dem Publikum in Form eines recht aggressiven Rap-Songs einen Eindruck davon, wie er und seine Mitschüler die Schulzeit teilweise empfanden.

Die Klasse 10.2 brachte ihrem Klassenlehrer, Herrn Wurm, ein Ständchen, das so schief war, dass es schon fast wie Absicht klang. So hatte die Klasse im Publikum zumindest die Lacher auf ihrer Seite. Auch die 10.3 versuchte sich mit einem Ständchen, „O Theolein …“, frei nach „O Tannenbaum …“, im Wechsel von den Jungen und Mädchen der Klasse gesungen.

Seiten: 1 2 3 4 5