KAS News

KAS News header image 3

2003 Abschluss

Alles abgesperrt!

Auf dem Weg zur Schule erlebten die ankommenden Schüler und Lehrer eine Überraschung. Alles war versperrt. Schüler erbaten einen Wegezoll. Auf die Parkplätze kam man nur unter erschwerten Bedingungen.
Ins Schulgebäude kam niemand. Absperrzäune von der Baustelle hielten die Schüler auf Abstand vom Gebäude. Sie warteten auf die Dinge, die sich entwickeln sollten. Für ein buntes Programm war gesorgt. Die Stimmung war bestens. Für Abkühlung sorgten wassergefüllte Luftballons und Wasserpistolen.

Gutes Wetter, gute LauneAusufernde FreudeDer Rest bleibt vor dem ZaunNeidisch schauen die Jüngeren dem Treiben zuWir haben es geschafftGute StimmungHerr Wurms AuftrittDer Schulleiter wird durchs Programm geführt

Die Abgangsschülerinnen und -schüler hatten die Nacht feucht-fröhlich mit Zelten in der Nähe der Schule verbracht. Entsprechend müde waren sie auch. Der Spaß kam aber trotzdem nicht zu kurz. Isa führte durch das Programm.
Teil des Programms waren Gesangsauftritte der drei Klassenlehrer: Wurm, Schneider und Gockel. Hier ist Herr Wurm, mit Perücke, dabei Enrique Iglesias zu immitieren, was ihm aber nicht gut gelang, da er das Lied nicht kannte. Auch der Schulleiter, Herr Olberts, musste sich Prüfungen unterziehen. Ziel war es, die Schlösser zu knacken, die die Schultüren verschlossen hielten. Für richtig beantwortete Fragen wurde ein Schloss geöffnet. Bei Schwierigkeiten gab es Joker.

Seiten: 1 2 3 4 5