KAS News

KAS News header image 3

2008 Phantasialand (Sept.)

Spaß im Park

Am 16.09.2008 fuhren alle achten Schuljahre zum Phantasialand in Köln-Brühl. Sie trafen sich alle am Dienstagmorgen um 8:15 Uhr vor dem Haupteingang der Schule. Zwei Busse standen am Busbahnhof bereit und fuhren sie nach Brühl. Es begleiteten sie die drei Klassenlehrer der achten Schuljahre. Am Park angekommen, teilten sich die Klassen zu mindestens drei Personen in einer Gruppe auf, und marschierten los.

Das erste Treffen stand um 12:00 Uhr am Brandenburger Tor an. Nach dem ersten Treffen beobachteten Bianca und Vanessa, wie Frau Schröder und Herr Grüne in einer Hochzeitskutsche auf einem zweistöckigen Pferdekarussell zusammen saßen.

Das zweite Treffen fand dann um 15:45 Uhr am Ausgang Chinatown statt. Nach dem Treffen sollte eigentlich die Abfahrt erfolgen. Aber einige Mitschülerinnen und -schüler kamen zu spät. Einige hatten sich Eis geholt und sie konnten erst in den Bus, nachdem sie dieses aufgegessen hatten. Andere hatten sich Nudeln geholt und auch die mussten außerhalb des Busses gegessen werden. Dadurch erfolgte die Abfahrt erst einige Zeit später. So kamen wir nach einem schönen Tag im Phantasialand um halb sechs an der Schule an. Danach wurden die meisten Schülerinnen und Schüler von ihren Eltern abgeholt.

Text Bianca S. und Vanessa K.