KAS News

KAS News header image 3

2010 Odysseum

Am 04.05.2010 fuhren die Klassen 7.2, 7.1 und 9.1 Odysseum nach Köln. Die Klassen kamen gegen viertel nach neun in Köln an. Man verteilte Eintrittskarten und dan ging es ins Auditorium, wo erst einmal geklärt wurde, was es alles zu sehen gibt. Dann durften die Klassen in kleinen Gruppen das Museum erkunden. Es gab viele verschiedene Sachen, die man ausprobieren durfte.

Die Räume wurden in verschiedene Themen eingeteilt, z.B. Erde, Kinderstadt, Menschen, Computer und so weiter. Unter anderem gab es auch eine Bienenausstellung. Im Außenbereich wurden Wassergeräte ausgestellt, die man selber ausprobieren konnte.

Um ein Uhr traf man sich dann zur Abfahrt am Eingang. Zwischen viertel nach zwei und halb drei kamen die Busse dann wieder oben bei der Schule an und die Schüler konnten abgeholt werden. Weitere Bilder finden sich auf Flicker unter Odysseum 2010.