KAS News

KAS News header image 3

2005 Hochseilgarten

Eine Klassenfahrt nach Bad Neuenahr/ Ahrweiler

Vom 20. bis zum 22. Juli verbrachte die Klasse 7.1 von Frau Bozsik-Ose in Bad Neuenahr/ Ahrweiler. Die Bilder und Texte von Teilnehmern der Fahrt geben wieder, was die Schülerinnen und Schüler erlebten. Für die Klasse war das übrigens nicht der erste Besuch in einem Hochseilgarten. Schon 2003 sammelten die Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen im Klettern und gegenseitigen Helfen.

Der HochseilgartenAngeseiltVor dem AufstiegIm Hochseilgarten

Es stand die Klassenfahrt 2005 von der Klasse 7.1 ins Jugendgästehaus an die Ahr bevor. Alle waren aufgeregt, aber die Fahrt verlief gut. Am meisten freuten wir uns auf das Klettern im Hochseilgarten. Als wir dann da waren, waren wir alle erstaunt. Einen ungefähr 35 Meter hoher Pfeiler einer in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg angefangen und nicht zu Ende gebauten Brücke stand vor uns. Wir lernten dann Jochen und Jule kennen, die mit uns kletterten.

Wir arbeiteten gut zusammen und verabschiedeten uns mit einem ausgedachten lauten Schreien. Das Essen im Jugendgästehaus war Spitze. Wir waren sogar in der Altstadt Bummeln. Die Nächte waren lang und wir schliefen kaum. Unsere Zimmer waren toll, wir hatten Dusche und Toilette. Die Rückfahrt verlief auch gut.

 Verfasser unbekannt

Seiten: 1 2