KAS News

KAS News header image 3

2011 Speyer

Klassenfahrt nach Speyer

Am 4. Juli 2011 ging die Klassenfahrt unserer Klasse 6.1 der Hauptschule Wenden mit Herrn Hötte nach Speyer los. Die dreieinhalbstündige Fahrt verbrachten viele Schüler mit Schlafen oder Musikhören. Ein leckeres Mittagessen stand zur Begrüßung für unsere Klasse bereit. Wir hatten Zeit, die Jugendherberge zu erkunden und trafen uns alle in unserem Gemeinschaftsraum, um die einzelnen Aktivitäten zu besprechen. Wir bekamen unsere Zimmerschlüssel und richteten unsere Zimmer ein. Nachdem wir uns etwas eingelebt hatten, besichtigten wir das Technische Museum Speyer, das ganz in unserer Nähe lag. Es gab viele alte Autos und Flugzeuge zu sehen und viele Rutschen, die aus Flugzeugen heraus führten. Nach dem interessanten Museum aßen wir zu Abend. Nach dem Abendessen besuchten wir das beeindruckende IMAX Kino und betrachteten einen Mumienfilm in 3-D. Um 22:00 Uhr war Nachtruhe und alle waren auf ihren Zimmern. Wir warteten gespannt auf den nächsten Tag.

Am zweiten Tag nach dem Frühstück machten wir eine lustige und spannende Stadtführung. Nach der Stadtführung hatten wir noch etwas Zeit, die Stadt alleine zu erkunden. Nach dem Mittagessen gingen wir zur Sea-Life Ausstellung. Es gab wunderschöne Meerestiere und ein spannendes Streichelaquarium. Abends grillten wir uns spielten ein paar Spiele. Am letzten Tag frühstücken wir und machten unsere Zimmer sauber und ordentlich packten unsere Koffer. Zum Abschied machten wir noch ein Klassenfoto. Wir stiegen in den Bus ein und fuhren nachhause. Uns hat die Klassenfahrt gut gefallen, weil wir viel gesehen und unternommen haben.

Von Marit und Selina