KAS News

KAS News header image 3

2006 Einschulung

Unterhaltsam

Frau Leinhos und Frau Franzkowiak begrüßten ihre neue Klasse, die 5.3 vor dem Vorhang der Bühne. Die 5.3 ist unsere neue, zweite GU Klasse, in der auch Kinder unterrichtet werden, die besonderer Förderung bedürfen.

ci1_600ci2_600

Damit war das Programm aber nicht beendet. Noch ein Tanz wartete. Den führten Mädchen und Jungen aus der neunten Klasse vor. Es war ein Tanz zu dem Lied „Cowboy und Indianer“. Mit etwas Verkleidung hatte man sich an den Inhalt des Liedes angepasst.

ci3_600ci4_600

Der Tanz wirkte etwas steif an manchen Stellen und man merkte, dass die Tänzer nicht alle mit Begeisterung dabei waren. Das Tanzen vor Publikum schien ihnen unangenehm. Nach einer Weile ging es jedoch und das Publikum klatschte begeistert mit. Im Anschluss fragte Frau Schäfer, wer Lust habe, beim Tanz mitzumachen. Die Bühne füllte sich. Noch einmal spielte das Lied. Die meisten hatten es schnell raus. Danach wurden Klassenfotos gemacht und es ging zum ersten Mal in die neuen Klassen, oben unter dem Dach.

Seiten: 1 2 3